Betriebswirtschaftliche Auswirkungen von Digital Design

Digital Design – gerade die Arbeit (das “Spiel”) mit Cards und Stripes – hat konkrete betriebswirtschaftliche Auswirkungen. [Das ist feedback der virtuellen Welt des Internets in die real world]. Die Arbeit mit Cards führt zu einem minimalen effektiven Kartenset. Das Konzept habe ich bei Behance mit “Showroom. The Game of Cards. Ein effektives Spiel.” und “case study zu cards” vorgestellt.

Bei Fashion Art bietet es sich an, den Empfang der Kunden zu optimieren (das “welcome”). Das Ziel ist: Graue Bereiche müssen “bunt” werden.

Bisher eher vernachlässigt wurde bei Fashion Art die Auslieferung, der Versand. Die Auslieferung per Fahrradkurier bringt Flexibilität und Individualität in den Lieferprozess. Im Stadtgebiet per Fahrradkurier, außerhalb per Express.

Cards und Stripes liefern somit kompakte stimmige Bilder von betrieblichen Prozessen mit Mehrfachnutzen.